Von hier? Gefällt mir! Fressnapf Husum

Fressnapf Husum

Happier Pets. Happier People.

Mit der Übernahme der Fressnapf-Filialen in Husum, Rendsburg und Schleswig im August 2021 ist für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Meine ersten Handelserfahrungen habe ich im elterlichen Obst- & Gemüsebetrieb auf einem Hamburger Wochenmarkt sammeln dürfen. Im Anschluss folgte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einem inhabergeführten Familienunternehmen. Auch danach blieb ich dem Handel weiter treu und startete eine Karriere bei Aldi Nord. Nach einem dualen Studium und zehn Jahren Tätigkeit als Region- und Ausbildungsleiter merkte ich, dass es Zeit für eine berufliche Neuorientierung ist. Da ich selbst seit meinem fünfzehnten Lebensjahr Hundebesitzer bin und ich mich außerdem im Bereich Tier- und Naturschutz engagiere, war mir sehr schnell klar, dass sich mit der Übernahme der drei Fressnapf-Filialen in Schleswig-Holstein, eine für mich einmalige Chance eröffnet, zwei meiner elementaren Interessen (Handel und Tierliebe) miteinander zu verknüpfen. Eine meiner ersten Amtshandlungen als Geschäftsführer war es, eine offizielle Kooperation mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein einzugehen. Regionales Engagement und einen Mehrwert für Mensch und Natur zu schaffen, sind die aus meiner Sicht elementare Bestandteile für ein glückliches und erfülltes Berufsleben. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern möchten wir das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier verbessern, uns aktiv für den Umweltschutz einsetzen und innovative und nachhaltige Produkte stärker in den Fokus rücken. Wir haben bereits am 18.09.2021 am internationalen Coastal-Cleanup-Day teilnehmen dürfen, am 02.10.2021 eine Spendenaktion für den Tierschutzverein Nordfriesland e.V. veranstaltet und freuen uns bereits jetzt auf viele weitere Aktionen die noch kommen werden.

Von hier? Gefällt mir! Fressnapf Husum
Name: Fressnapf Husum
Gründungsjahr 2021
Mitarbeiter: 7