Friesische Schafskäserei

Aus Liebe zur Natur und zu gutem Käse

Schafskäse hat in Nordfriesland – und in unserer Familie – eine lange Geschichte. 2003 haben wir diese Tradition wieder aufgegriffen und den elterlichen Bioland-Rindermastbetrieb Schritt für Schritt zu einem Milchschafhof mit Hofkäserei und Hofladen umgewandelt. Die Milch unserer 120-köpfigen Schafherde wird in unserer kleinen Käserei mit viel Liebe in Handarbeit verarbeitet. Der über 400 Jahre alte Gewölbekeller bietet durch das kühl-feuchte Klima ideale Bedingungen für die Reifung von Käse. Mittlerweile stellen wir von Mitte Feburar bis Oktober über 10 Sorten Käse her, von Frisch-, Weich- bis Schnittkäse.

Name: Friesische Schafskäserei
Gründungsjahr 2003
Info:
Seit März 2022 bündeln wir unsere Kräfte mit dem Friesennetz und bauen gemeinsam eine regionale Online-Plattform für ganz Nordfriesland auf.

Daher wird unserer bisherige Website in näherer Zukunft automatisch auf www.friesennetz.de weiterleiten. Schau doch jetzt schon mal vorbei: