Von hier? Gefällt mir! Partner Hotel zur Treene

Hotel zur Treene

100-jährige familiäre Gastfreundlichkeit

Das Hotel zur Treene in Schwabstedt ist ein familiengeführtes Landhotel zwischen Friedrichstadt und Husum. Die saisonale und regionale Küche ist weit über die Grenzen von Nordfriesland hinaus bekannt und auch der Inhaber. Hans Jürgen Thomsen (42) ist Gastronom aus Leidenschaft. Trotz der jetzigen Pandemie sprüht er vor Kreativität und neuen Ideen. Die Kochboxen zum Nachkochen, Kompositionen von und mit dem würzig duftenden Bärlauch, Salzwiesenlamm, Eiderlachs und heimische Wildprodukte. Das ist nur eine kleine Auswahl, die in erster Linie auch in den sozialen Medien zu sehen ist.

Dabei wünscht er sich die Normalität wie Hochzeits- und Geburtstagsfeiern sehnlichst zurück, denn hier kann er sein ganzes Können zeigen. Als 1990 seine Eltern das „Hotel zur Treene“ in 3. Generation übernahmen, wurde er gleich mit eingespannt. Somit entschied er sich erstmal eine Konditorausbildung bei der Firma Niederegger in Lübeck und im Anschluss eine Kochausbildung im Hotel „Altes Gymnasium“ in Husum zu absolvieren. Seit 2007 hat er den elterlichen Betrieb übernommen und darf dieses Jahr das 100. Firmenjubiläum feiern. Besonders am Herzen liegt ihm die Verwendung von regionalen Produkten sowie die Nachhaltigkeit der Produkte. Neben dem Restaurantbetrieb besteht auch eine Übernachtungsmöglichkeit in diversen gemütlich eingerichteten Hotelzimmern. Kein Wunder, dass er so viele zufriedene Gäste aus nah und fern hat.

Von hier? Gefällt mir! Partner Hotel zur Treene Logo
Name: Hotel zur Treene